Achtsamkeit leben - Natur erforschen - Magie erleben
Zauberhafte KinderWelten
im Naturpark Villach/Schütt

Herzlich willkommen auf meiner KinderWelten Seite, wo die Magie der Natur auf die Neugier und die spielerische Freude von Kindern trifft! Mein Name ist Martina, und ich bin leidenschaftlich daran interessiert, Achtsamkeit, Naturerlebnisse und Magie in die Welt der Kinder zu bringen.

MEINE INTENTION 

Warum tue ich das? Die Antwort liegt in meiner tiefen Überzeugung, dass Kinder nicht nur Wissen erlangen sollten, sondern auch eine tiefe Verbindung zur Natur und ihrer eigenen inneren Magie entwickeln können. In meinem Hexenworkshop in diesem Sommer erlebte ich die begeisterten Gesichter der Kinder, die mit glänzenden Augen in die Welt der Magie eintauchten. 

Diese Erfahrung war für mich so inspirierend, dass ich beschloss, meine Leidenschaft zu vertiefen und mein Angebot für Kinder zu erweitern.

BEWUSSTSEIN SCHAFFEN  - ACHTSAMKEIT LEHREN

Meine Workshops sind mehr als nur Aktivitäten – sie sind eine Hommage an die kindliche Neugier, Kreativität und die unerschöpfliche Magie, die in jedem von uns schlummert. Durch den spielerischen Zugang zur Natur möchte ich nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch eine lebenslange Liebe und Respekt für unsere Umwelt fördern.
 

Mein Angebot ist somit ein bunter Mix aus Walderlebnissen, in denen die Kinder die Wunder der Natur entdecken und ihre Verbindung dazu vertiefen können. Gleichzeitig möchte ich Raum für Achtsamkeit schaffen, um den Kindern Werkzeuge für einen bewussten Umgang mit ihren Gedanken und Emotionen mit auf den Weg zu geben.
 

Magie ist nicht nur ein Thema, sondern eine erlebbare Erfahrung. Die Kinder haben die Möglichkeit, ihre eigene innere Magie zu entdecken und kreativ auszuleben. Dies geschieht in einem Umfeld, das bewusst als Ausgleich zu modernen Technologien wie Handy und Co. konzipiert ist. Die Workshops bieten Raum für Entschleunigung und geben den Kindern die Möglichkeit, sich von der Hektik des Alltags zu erholen.
 

Ich freue mich darauf, gemeinsam mit den Kindern eine Atmosphäre der Achtsamkeit, Magie und Ausgeglichenheit zu schaffen. Möge diese Reise nicht nur Wissen vermitteln, sondern auch einen bleibenden Eindruck in den Herzen der kleinen Teilnehmer hinterlassen.

WELCHEN VORTEIL HABEN DIE KIDS BEI MIR?

  • Einzigartige Erfahrung: Meine Workshops bieten eine einzigartige Mischung aus Naturerlebnissen, Magie, Achtsamkeit und Ruhe. Die Kinder haben die Möglichkeit, eine Vielzahl von Themen zu erkunden und dabei unvergessliche Erfahrungen zu sammeln.
     
  • Ganzheitliche Entwicklung: Die Workshops fördern nicht nur kognitive Fähigkeiten, sondern auch emotionale Intelligenz, Kreativität und soziale Kompetenzen. Der Fokus liegt auf einer ganzheitlichen Entwicklung, die die individuellen Stärken der Kinder berücksichtigt.
     
  • Achtsamkeit und Entschleunigung: In einer Welt, die oft von Hektik geprägt ist, schaffen meine Workshops einen Raum für Achtsamkeit und Entschleunigung. Die Kinder lernen, bewusst mit ihrer Umgebung umzugehen und finden Momente der Ruhe und inneren Ausgeglichenheit.
     
  • Naturnähe und Umweltbewusstsein: Durch die Integration von Walderlebnissen wird nicht nur die Verbindung der Kinder zur Natur gestärkt, sondern auch ein Bewusstsein für Umweltschutz geschaffen. Die Workshops inspirieren zu einem respektvollen Umgang mit der Natur.
     
  • Kreative Entfaltung: Magie, Bastelaktivitäten und interaktive Spiele fördern die kreative Entfaltung der Kinder. Sie haben die Möglichkeit, ihre Vorstellungskraft zu nutzen, eigene Ideen umzusetzen und ihre künstlerischen Fähigkeiten zu entdecken.
     
  • Praktische Lebenslektionen: Die Workshops bieten nicht nur theoretisches Wissen, sondern auch praktische Lebenslektionen. Die Kinder lernen spielerisch wichtige Werte wie Teamarbeit, Respekt vor der Umwelt und Achtsamkeit gegenüber sich selbst.


Buche jetzt einen Workshop und lass die Kinder in die faszinierende Welt von Natur, Magie, Kreativität und Achtsamkeit eintauchen! 

  • Ausgleich zu Digitalisierung: In einer zunehmend digitalisierten Welt schaffen meine Workshops einen wertvollen Ausgleich. Sie bieten eine Möglichkeit, sich von Bildschirmen zu lösen, die Sinne zu schärfen und echte zwischenmenschliche Verbindungen zu erleben.
     
  • Unvergessliche Erinnerungen: Die Kinder nehmen nicht nur Wissen, sondern auch unvergessliche Erinnerungen mit nach Hause. Die Workshops schaffen positive Erfahrungen, die lange nachwirken und die Neugier der Kinder für die Wunder der Welt um sie herum wecken.
     
  • Professionelle Betreuung: Als erfahrene Workshop-Leiterin & selbst Mama sorge ich für eine sichere, unterhaltsame und lehrreiche Umgebung. Die Bedürfnisse der Kinder stehen im Mittelpunkt, und ich arbeite engagiert daran, ihre individuellen Potenziale zu fördern.
     
  • Flexibilität und Anpassung: Meine Workshops können an verschiedene Altersgruppen angepasst werden, um den spezifischen Bedürfnissen und Interessen der Kinder gerecht zu werden. Dadurch wird sichergestellt, dass jede Veranstaltung auf die Teilnehmer zugeschnitten ist.

 GEBURTSTAGSPARTYS  IN DER HEXENSCHULE

Willkommen in der geheimnisvollen Welt meiner Hexenschule, wo Naturerlebnisse auf kindgerechte Rituale treffen und jeder Kindergeburtstag zu einem zauberhaft lustigen Abenteuer wird!

DAS ERWARTET DAS GEBURTSTAGSKIND - MEIN ANGEBOT

🌟 Eintauchen in die Naturzauberei:  Die kleinen Hexen und Zauberer erforschen mit mir die Wunder der Natur, streifen durch den magischen Wald, um geheimnisvolle Pflanzen zu entdecken und vielleicht sogar einen sprechenden Baum zu  befragen.
 

🧙 Kindgerechte Rituale voller Magie: Dein Geburtstagskind erlebt bei mir kindgerechte Rituale, die die Fantasie beflügeln. Vom Hexentanz um das Lagerfeuer bis zum Zauberspruch für die magische Schatzsuche – hier wird jeder Moment zu einem unvergesslichen Abenteuer.
 

🔮 Mystisch, geheimnisvoll, und zauberhaft lustig: In meiner Hexenschule verschmelzen mystische Elemente mit kindlichem Lachen. Wir begegnen Baumgeistern, werfen magische Runen, und lassen uns von einem wilden Hexenritt durch den Wald tragen. Hier ist Spaß vorprogrammiert!
 

🌿 Naturnahe Abenteuer für kleine Hexen und Zauberer:  Geburtstage in der Hexenschule bringen die Kinder der Natur näher. Echte Erlebnisse im Freien, vom Rodeln im Winter bis zum Sommerpicknick, sorgen für unvergessliche Momente in der Natur.
 

💫 Buche jetzt das zauberhafte Abenteuer:  Reserviere jetzt in meiner Hexenschule deinen Wunschtermin und schenke deinem Kind und seinen Freunden ein Geburtstagsfest, das nicht nur unterhaltsam ist, sondern auch den Zauber der Natur lebendig werden lässt.
 

Die Hexenschule wartet darauf, von kleinen Hexen und Zauberern erkundet zu werden ! 🧙🌈✨


 

3h Betreuung & Naturprogramm 

max. 7 Kinder

EUR 199,- ab Jänner 2024 buchbar 

Lagerfeuer (je nach Wetterlage) mit Würstchen grillen oder Marshmellows, Wald, 
Wiese,  Sand, Steine, Badespaß im Sommer, Rodeln bei Schnee -  in der  Oberschütt
 

 


Gemütliches Hexenhäuschen ohne Strom, schummrige Solarlampen & Kerzenschein - mit feinem Ofen im Winter zum Aufwärmen.
 

FERIENCAMPS 2024

Für das kommende Jahr 2024 habe ich mir vier fesselnde Themen überlegt, die den Ferienspaß für Kinder zu einem unvergesslichen Erlebnis machen sollen.
 

In der Hexenakademie 2.0 können die Kinder ihre magischen Fähigkeiten entdecken und entwickeln. Hierbei stehen Zaubersprüche, das Brauen von Zaubertränken und aufregende Herausforderungen auf dem Programm, um die Kinder in die Welt der Hexen und Hexer eintauchen zu lassen.
 

Ein weiteres aufregendes Abenteuer erwartet die Kinder beim Thema "Chaos im Märchenland - Ein Märchen Mashup". Hier verschmelzen verschiedene Geschichten zu einem einzigen Abenteuer, bei dem die Kinder bekannte Charaktere treffen und das unerwartete Chaos im Märchenland entwirren.

THEMEN SOMMER VORAUSBLICK

Die Waldmission "Geheimagenten auf ihrer Waldmission" versetzt die Kinder in die Rolle von Geheimagenten. Mit Detektivausrüstung ausgestattet, lösen sie mysteriöse Rätsel, entdecken verborgene Hinweise und zeigen dabei ihre Teamfähigkeiten.
 

Die Reise "Auf den Spuren von magischen Kreaturen" führt die Kinder durch eine faszinierende Welt von Einhörnern, Feen und Drachen. Mit interaktiven Spielen, Bastelaktivitäten und Geschichten lernen die Kinder nicht nur mehr über diese magischen Kreaturen, sondern entfalten auch ihre eigene Vorstellungskraft.

  • 08. bis 12. Juli 2024 - Hexenakademie 2.0
     
  • 22. bis 26. Juli 2024 - Chaos im Märchenland  - ein Märchen Mashup
     
  • 05. bis 09. August 2024 - Geheimagenten auf ihrer Waldmission
     
  • 19. bis 23. August 2024 - Auf den Spuren von magischen Kreaturen 
     
  • 26.  bis 28. August 2024 - Minikurs: Kinder lernen fotografieren  

Ich freue mich darauf, den Kindern eine unvergessliche Zeit voller Abenteuer, Lachen und magischer Momente zu bieten. Die Ferien stehen bevor, und ich lade die kleinen Entdecker ein, sich auf eine Reise der Freude und Entdeckung einzulassen!

KAKAORITUALE FÜR MAMAS & KIDS

Das Mama & Kind Kakaoritual schafft Raum für Ruhe und Gelassenheit. In einer hektischen Welt ist es eine kostbare Gelegenheit, bewusst Zeit für einander zu nehmen. Gemeinsam genießen wir eine Geschichte und den köstlichen Kakao. Anschließend entfalten wir unsere Kreativität, fördern Achtsamkeit und Empathie.  Diese einzigartigen Erfahrungen bieten einen Raum, um die Bindung zwischen Mama und Kind zu vertiefen und gemeinsam die heilende Kraft des Kakaos zu erfahren. 

KAKAORITUALE FÜR MAMA & KIDS SIND DANN GEEIGNET, WENN DU...

  • Zeit für eine liebevolle und achtsame Verbindung mit deinem Kind suchst.
     
  • Eine entspannte und spielerische Atmosphäre schaffen möchtest, in der ihr gemeinsam genießen könnt.
     
  • Die heilende Kraft des Kakaos nutzen möchtest, um euch zu entspannen und innere Ruhe zu finden.
     
  • Eure Bindung und Kommunikation stärken möchtet.
     
  • Einen Raum für Kreativität, Ausdruck und gemeinsames Erleben schaffen möchtest.
     
  • Eure Fantasie und Vorstellungskraft anregen und gemeinsam in eine magische Welt eintauchen möchtet.
     
  • Momente der Freude, Liebe und Verbundenheit mit deinem Kind schaffen möchtest.
     
  • Ein Ritual suchst, das sowohl für dich als Mama als auch für dein Kind bereichernd ist und euch beide auf einer tieferen Ebene berührt.

 MONDINNENTÖCHTER IN DER KREISMITTE

Ein Mädchenkreis bietet eine Umgebung, in der Mädchen ihre Geschichten teilen können – ihre Triumphe, Herausforderungen und Träume. Der Kreis wird zum Zuhören und zur wechselseitigen Unterstützung genutzt, wodurch die Mädchen erkennen, dass sie nicht allein sind. Dieser geteilte Raum ermöglicht es ihnen, ihre Authentizität zu entfalten und Selbstbewusstsein aufzubauen.

 

Gemeinschaft und Verbundenheit stehen im Mittelpunkt von Mädchenkreisen. Hier können Mädchen Freundschaften knüpfen, die auf Verständnis und Respekt basieren. Diese Beziehungen werden zu einem stabilen Fundament, das nicht nur während der Kreissitzungen, sondern auch im täglichen Leben Bestand hat. Die Mädchen lernen, dass sie einander unterstützen können und dass ihre individuellen Stärken die Gruppe bereichern.
 

Ein weiterer wichtiger Aspekt von Mädchenkreisen ist die Förderung von Selbstliebe und Selbstpflege. In einem unterstützenden Raum lernen die Mädchen, sich selbst anzunehmen, ihre Einzigartigkeit zu feiern und sich gegenseitig zu ermutigen, ihre Träume zu verfolgen. Dieser Prozess fördert ein gesundes Selbstwertgefühl und schafft eine Grundlage für persönliches Wachstum.

IN EINEM MÄDCHENKREIS KANN DEINE TOCHTER...

  • Selbstbewusstsein aufbauen: Der Kreis bietet eine Umgebung, in der Mädchen ihre Gedanken und Gefühle teilen können. Dies fördert ein gesundes Selbstbewusstsein, da sie lernen, ihre eigenen Stimmen zu hören und auszudrücken.
     
  • Soziale Kompetenzen entwickeln: Durch den Austausch mit anderen Mädchen lernt deine Tochter wichtige soziale Kompetenzen wie Empathie, Teamarbeit und Konfliktlösung. Diese Fähigkeiten sind entscheidend für ihre zwischenmenschlichen Beziehungen.
     
  • Gemeinschaft und Verbundenheit erleben: Mädchenkreise fördern eine starke Gemeinschaft, in der die Teilnehmerinnen einander unterstützen und ermutigen. Deine Tochter wird sich in einem Netzwerk von Gleichgesinnten befinden, das sie durch Höhen und Tiefen begleitet.
     
  • Selbstliebe und Akzeptanz entwickeln: Der Kreis ermutigt dazu, sich selbst anzunehmen und zu lieben. Diese Selbstliebe bildet die Grundlage für ein gesundes Selbstwertgefühl und fördert ein positives Selbstbild.
     
  • Mentorinnen finden: Ältere Teilnehmerinnen können als positive Vorbilder und Mentorinnen dienen. Deine Tochter hat die Möglichkeit, von ihren Erfahrungen zu lernen und sich von ihren Geschichten inspirieren zu lassen.
     
  • Traditionen und Weisheit teilen: Mädchenkreise bieten Raum für den Austausch von Traditionen, Geschichten und weiblicher Weisheit. Dies ermöglicht deiner Tochter, von einer breiten Palette von Erfahrungen zu profitieren und sich mit der kulturellen Identität der Weiblichkeit auseinanderzusetzen.

Insgesamt ist ein Mädchenkreis ein wertvoller Ort für persönliches Wachstum, emotionale Unterstützung und das Erlernen wichtiger Lebenskompetenzen. Wenn du möchtest, dass deine Tochter in einer positiven, förderlichen Umgebung aufwächst, kann ein Mädchenkreis eine bereichernde Erfahrung für sie sein.

In der Welt der Kinder liegt die Kraft, Brücken zu bauen, Herzen zu öffnen und Träume zu verwirklichen.

© körperschön | Mag. Martina Schurian. Alle Rechte vorbehalten.

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte prüfen Sie die Details und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.